"Unser Herz für Germering"
Germeringer Lieblingsläden engagieren sich vor Ort
Sie haben das „G“ als stilisiertes Herz im Logo – die Germeringer Lieblingsläden. Der Zusammenschluss von Germeringer Einzelhändlern und Gastronomen zeigt aber auch sonst viel Herz. Sie engagieren sich stark für ihren Heimatort, indem sie unter anderem an soziale Vereine und Einrichtungen spenden, den GiG-Lauf (Gesund in Germering) unterstützen und Schulen und Kindergärten bedenken. Um auf das vielfältige Engagement aufmerksam zu machen, fand in den vergangenen Wochen unter dem Motto „Unser Herz für Germering“ eine bunte Palette an Aktionen und Angeboten in den Geschäften statt.
Auftaktveranstaltung war eine viel beachtete Modenschau bei ModaCarina. Aber auch die anderen Lieblingsläden haben das Herz am rechten Fleck. So gab es beispielsweise bei der Parfümerie Nöth ein Banksy-Parfüm mit Herz, Feinkost Mages bot feine Liköre in Herzflaschen an, ein Germering Shirt gab es bei der Fashion Station und Prozente auf zwei „Herz-Präparate“ in der Apotheke am Bahnhof.
Alles was Herz hat – von der Teetasse, bis zum Herzchen-Vitamintee – erinnerte in der Teezeit an das „herzliche“ Motto. In der Buchhandlung „LeseZeichen“ gab es Stofftaschen zu kaufen. Der Erlös aus dem Taschenverkauf geht bis Ende Oktober an die Germeringer Tafel. Außerdem fand dort eine Signierstunde mit dem Germeringer Autor Oliver Kircher statt. Mit Prozenten auf das vierteilige „Hülser Nest Schlafsystem“ erfreute Möbel Grollmus die Kunden und bei Schuh & Leder Thumann gab es 20 Prozent auf Taschen und Rucksäcke.
Entzückend sind bei Juwelier Luboss die Herzchenanhänger in gold, rosé und silber in den unterschiedlichen Größen, bei Bingo Jeans kommen die Herren mit angesagter Mode vom Hemd bis zur Jeans auf ihre Kosten und der Durchblick seiner Kunden lag NIKI Augenoptik mit seinen Sonnenbrillen- und Brillenangebot am Herzen. Das war aber längst noch nicht alles: Auf das Make-up-Sortiment von Dr. Hauschka gab es Prozente in der Apotheke im GerMedicum und wer sich bereits jetzt auf den nächsten Sommer freut, kann sich im Reisebüro „let’s travel“ mit Reisen auf die Kanaren, nach Madeira, die Balearen, Griechenland, Zypern, Deutschland und Spanien inspirieren lassen.
Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. In der Berry Vinothek & Weinhandlung konnte die Freude am Leben mit Perlwein (in rosé und weiß) vom Weingut Schnabel aus Gau Bickelheim gefeiert werden und im Kultur Café (SW Kartenservice) konnte man beim Frühstück mit Herz alles vom Lachs-Bagel, über klassisches Frühstück mit Käse, Schinken, Rührei und Spiegelei bis hin zur Frühstücksbowl genießen. Auch in der Enoteca am Kleinen Stachus gab es kulinarische Spezialitäten. Besonders bekannt ist die Enoteca für ihre Steakvariationen.
Die Herzwochen schließen mit der Modenschau bei M&N Moden. Am Freitag, 16. Oktober, wird dort um 19 Uhr die neue Herbstkollektion präsentiert. Nur mit vorheriger Anmeldung bei M&N Moden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH