Carl-Spitzweg-Gymnasium spendet erneut für Partnerschule in Simbabwe
Seit dem Sommer 2018 unterstützt das Carl-Spitzweg-Gymnasium in Kooperation mit der TU München ein Schulprojekt in Makonde / Simbabwe. Die St. Pater Rupert´s Mayer Secondary School befindet sich in einem der ärmsten Länder Afrikas und wird ausschließlich durch ausländische Spenden finanziert. Unter anderem durch die Schulgemeinschaft des Carl-Spitzweg-Gymnasiums über den Verkauf von Kalendern, gefertigt aus Schülerarbeiten im Kunstunterricht, durch Einnahmen aus dem Verkauf von Masken und anderen Aktionen, aber auch durch Spenden des Lehrerkollegiums aufgrund der ausgefallenen Weihnachtsfeier konnte am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ein Scheck über 2.000 Euro an den Verein „Living from the Roots e.V.“ zur Unterstützung der Partnerschule virtuell übergeben bzw. der Betrag überwiesen werden. Die federführenden Lehrkräfte Kerstin Schweiger (P-Seminar) und Daniela Mayer-Bender planen bereits neue Spendenaktionen für 2021.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!