Gespräch im Wohnzimmer
Neues Format "Living Room" ist gestartet
Für einen ganz besonderen Sonntagabend der Gemeinschaft und Spiritualität öffnete die Freie evangelische Gemeinde Germering erstmals ihre Türen: den "Living Room". Inmitten von Wohnzimmeratmosphäre und stimmungsvoller Musik erlebten die Besucher eine inspirierende Zeit des Austauschs und des Miteinanders.
Spirituelle Fragen
Die Idee dabei ist es, eine informelle und einladende Atmosphäre zu schaffen, in der jüngere Menschen unabhängig ihrer bisherigen Glaubenserfahrungen zusammenkommen, um sich mit spirituellen Fragen und Themen auseinanderzusetzen.
Der Abend begann mit einem Begrüßungsgetränk bei der Ankunft und Zeit für Begegnung, bevor ein Videotrailer den offiziellen Beginn ankündigte. Nach einem kurzen Theaterstück folgte eine Begrüßung durch Michael Weber, den Jugendreferenten der Kirche, der die Vision hinter dem "Living Room" erläuterte. Dabei betonte er die Wichtigkeit von Gemeinschaft und Miteinander in der heutigen Welt. Die musikalische Gestaltung und das gemeinsame Singen in Form einer modernen Bandbesetzung brachten die Herzen der Besucher zum Schwingen und es war spürbar, wie die Musik die Seele berührte.
In Form eines gemütlichen Wohnzimmergesprächs wurde auf der Bühne darüber gesprochen, wie man heute Beziehung mit Gott leben kann, bevor erneut die Möglichkeit des Austauschs in den einzelnen Sitzgruppen bestand. Am Ende der Veranstaltung gab es noch Fingerfood und Zeit für Begegnung und Gespräch.
Nächster Termin
„Ich freue mich über den gelungenen ersten Abend sowie auf die nachfolgenden Veranstaltungen“, so Pastor Thomas Scheitacker.
Der nächste „living room“ wird am Sonntag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr in der Freien evangelische Gemeinde am Bahnhofplatz 10 stattfinden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH