Grundstein gelegt
Auf der Baustelle für das geplante Büro- und Geschäftsgebäude am neu gestalteten Kleinen Stachus im Zentrum Germerings wurde jetzt der Grundstein gelegt. Rund sechzig Gäste waren der Einladung der Projektentwickler Michael Ehret und Stefan Klein gefolgt.
Damit ist der Schlusspunkt der lang geplanten Umgestaltung des Kleinen Stachus in greifbare Nähe rückt. Jürgen Biffar, Präsident der Germeringer Unternehmensgruppe Docuware, erklärte, es sei dem gesamten Unternehmen ein großes Anliegen das Headquarter langfristig in Germering zu halten. Der Einzug in das zentral gelegene Gebäude 2020 sei daher sehr wichtig.
Die Zeitkapsel wurde anschließend traditionsgemäß mit einer aktuellen Zeitungsausgabe, Münzen, dem Grundplan und einer Grundsteinlegungsurkunde befüllt. Eingelassen in Beton wird sie noch in hundert Jahren an den symbolträchtigen Tag erinnern. Bei stärkender Suppe und wärmenden Getränken, die durch die benachbarte Enoteca del Tufo zubereitet wurden, klang der feierliche Anlass am Kleinen Stachus aus.
Die Baugenehmigung für das fünfgeschossige Gebäude auf dem etwa 3.100 qm großen Grundstück wurde im Juli 2017 erteilt. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2020 geplant.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH