Raising the Roof for 55 Years
Swing und Jazz mit dem Pasadena Roof Orchestra
Die Geschichte dieser legendären Big-Band reicht bis in die späten 60er Jahre zurück. John Arthy gründete am 3. November 1969 das Pasadena Roof Orchestra. Zuvor hatte er über eine Anzeige Arrangements für eine Tanzband gesucht: Zufällig antwortete ihm eine Dame aus Manchester, die ihm fast 2000 Originalarrangements aus den 20er und 30er Jahren anbot.
Konzerte auf Dachterrassen
Das erste Musikstück auf dem riesigen Stapel war die Melodie von Harry Warrens „Home in Pasadena“. Damit war der Name des Orchesters geboren. Der Zusatz „Roof“ (Dach) wurde gewählt, da viele Hotels in den 20er und 30er Jahren eine Dachterrasse hatten, auf der natürlich das Dachorchester spielte.
Das Zusammenspiel der Musiker war von jeher von großem Engagement und Präzision geprägt, was den unbeschreiblich beschwingten Stil und den enormen Erfolg der Band ausmacht. Seit den 70er Jahren professionalisierte sich das Pasadena Roof Orchestra und erzielte internationale Erfolge, so auch in Deutschland. Seit über 50 Jahren gastiert das Orchester nun erfolgreich in der ganzen Welt und macht endlich auch mal wieder Station in Germering.
55 Jahre on Tour
Der Enthusiasmus des Orchesters und die Interaktion mit dem Publikum machen jedes Konzert zu einem außergewöhnlichen Erlebnis mit Tanzmusik aus den rauschenden 1920er und eleganten 1930er Jahren von Komponisten wie Irving Berlin, George Gershwin, Duke Ellington und vielen mehr. Brass-Fans können sich auf einen herausragenden Big Band-Abend freuen mit einem der renommiertesten zeitgenössischen Swing-Jazz-Orchester der Welt.
Hier gibt’s Tickets
Das Konzert findet am Samstag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr im Orlandosaal der Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39) statt. Karten kosten je nach gewählter Preiskategorie 23, 25 oder 29 Euro und können bei allen VVK-Stellen von München Ticket, online unter www.stadthalle-germering.de/tickets, beim Café KartenGarten in Germering (Landsberger Str. 43) und an der Abendkasse erworben werden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH