Auszeit von der Krankheit
Atempause durch Spende der Bürgerstiftung

Unterstützung für das betreute Einzelwohnen: v.l. Barbara Scheitz (Vorstand Bürgerstiftung), Carmen Schmalz, Udo Werner, Maya Petri-Cording, Alexander Bohn, Andrea Imbusch und Christoph Bächer (alle Mitarbeiter Betreutes Einzelwohnen) sowie Gustav Huber (Geschäftsführer Bürgerstiftung). (Bild: Bürgerstiftung)
„Atempause von der psychischen Krankheit“ heißt ein Gruppenangebot des ambulant betreuten Einzelwohnens für psychisch kranke Menschen. Dieses ist eine Einrichtung des Diakonievereins Starnberg.
Die diesjährige Reise führte nach Franken auf einen Biobauernhof nach Hemmersheim zwischen Rothenburg ob der Tauber und Würzburg. Die Mainschleife bei Volkach mit den vielen Winzerorten war ein Ausflugsziel der Gruppe, für die die Reise eine Auszeit von der Krankheit bedeutet. „Freude und Dankbarkeit, mal wieder rauszukommen zeigte sich bei allen Teilnehmern“, so der Fachbereichsleiter BEW Alexander Bohn, der sich im Namen aller Beteiligten bei der Bürgerstiftung Landkreis Starnberg für die finanzielle Unterstützung von 1.000 Euro bedankte.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH