Calisthenics-Park überzeugt
SC Wörthsee erhält Quantensprung-Auszeichnung
Einmal jährlich prämieren der Bayerische Landessportverband (BLSV) und Lotto-Bayern Vereine, die besonders innovative Ideen umgesetzt und damit einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung geleistet haben. Der Calisthenics-Park des SC Wörthsee gehörte in diesem Jahr zu den sechs Projekten, die der Jury des Quantensprung-Projektes als besonders preiswürdig erschienen. Bei der Quantensprung-Gala nahmen stellvertretend für den SC Wörthsee Marion und Matthias Fiedel (Geschäftsstellen-Leiterin und Kassier) sowie Steffi und Marco Bilicky (Abteilungsleiterin Turnen und Übungsleiter) die Auszeichnung und einen Scheck über 4.000 Euro entgegen.
Alles richtig gemacht
Mit dem Calisthenics-Park, den der SC Wörthsee in nur einem Jahr Projektphase umgesetzt hat, hat die Gemeinde Wörthsee eine hochattraktive Sportoption erhalten, die neben den Vereinsmitgliedern auch allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung steht. Das Besondere am Wörthseer Calisthenics-Projekt war nicht nur die schnelle Umsetzung. Auch das Crowdfunding-Konzept führte zur positiven Bewertung der Jury.
"Vereine bieten Halt"
Außer dem SC Wörthsee durften sich der SC Weiding, der SV Wacker Burghausen, der DJK Neustadt und der TSV Hollstadt über ein Preisgeld in Höhe von jeweils 4.000 Euro freuen. BLSV-Präsident Jörg Ammon lobte die Quantensprung-Gewinner für ihr großartiges Engagement: „Sport im Verein ist ein wesentliches gemeinschaftsstiftendes und integratives Element in der Gesellschaft. Vereine sind ‚soziale Tankstellen‘, die gerade in diesen Zeiten Gemeinschaft und Halt bieten. Dazu leisten unsere Vereine mit ihrer herausragenden Arbeit einen wichtigen Beitrag. Vielen Dank an sie alle, den Menschen, die sich dort engagieren und den ausgezeichneten Vereinen für ihre außerordentlichen Initiativen.“
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH