Neue Plattform für Sonnenanbeter
Gemeinde Herrsching schafft neue Plätze über Wasser
Mitte Februar verursachte das Sturmtief Sabine einige Schäden im Gemeindegebiet Herrsching. Vor allem kam es zu massiven Schäden am gemeindlichen Steg im Strandbad Seewinkel. Hier gingen Teile des Steges zu Bruch und wurden weggespült.
Noch vor den Pfingstferien wurde der Sprungturm abgebaut. Anschließend konnte mit den Maßnahmen zur Erneuerung der Steganlage begonnen werden. Anstelle des Sprungturms wurde eine weitere Sonnenplattform geschaffen. Die Arbeiten sind abgeschlossen und der Steg ist wieder nutzbar. Die Kosten betrugen rund 24.000 Euro.
Der Sprungturm musste aus den bekannten Gründen des Haftungsrechtes aus dem Jahr 2019 abgebaut werden. Auch die Überlegung einen Bademeister zu beschäftigen, konnte nicht umgesetzt werden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!