Pokal für Eintracht
Kameradschaftliches Freundschaftsschießen in Etterschlag
Die Schützengesellschaft Eintracht Etterschlag war dieses Jahr Ausrichter des alljährlichen Freundschaftsschießen mit ihrem Patenverein Seerose Weßling. Das Treffen ist nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern vielmehr auch ein kameradschaftliches Zusammenkommen der Mitglieder beider Vereine.
Der Vergleichskampf führte heuer 31 Schützen an die Schießstände. Für Seerose Weßling traten 15 und für die Eintracht 16 Personen mit Luftgewehr oder Luftpistole an die Schießstände. Die drei besten
Schützen für Seerose waren Karl Urban (198,1 Ringe), Angelika Lampl (192,5 Ringe) und Maria Bogner (192,0 Ringe). Bei den Eintracht Schützen waren Peter Adam (209.0 Ringe), Walter Kagerer (206.7) Ringe und Michael Janker (205,4 Ringe) erfolgreich.
In diesem Jahr konnten die Eintracht-Schützen den Vergleichskampf für sich entscheiden und den Wanderpokal in Empfang nehmen. Die Sieger an der Preistafel waren Elisabeth Bayer (27,7 Teiler), Michael Janker (53,3 Teiler), beide Eintracht Etterschlag, und Charlotte Rosteck (126,3 Teiler) von Seerose Wessling.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH