Andi's Bluesorchester kommt
"Heimspiel" in der Tiefstollenhalle
Die Band um den gebürtigen Peißenberger Musiker Andi Unter kommt am Freitag, 10. Mai, zurück in die Tiefstollenhalle (Tiefstollen 5) - mit einem brandneuen Programm unter dem Motto "Von der Ammer bis zum Mississippi".
Für dieses „Heimspiel“ wünschen sich Veranstalter wie Künstler möglichst viele Besucher. Daher gilt eine Eintrittskarte für zwei Personen.
Die musikalische Reise führt in den US-Bundesstaat Mississippi dem Geburtsort der Blues-, Jazz-, Ragtime- und Gospelmusik. Andi Unter spielt auf historischen Resonatorgitarren, Mundharmonikas, singt und stampft den Rhythmus - sogar ein fußbetriebenes Waschbrett kommt zum Einsatz. Begleitet wird er dabei von dem aus New Orleans stammenden Kontrabassisten Ryan Donohue und dem renommierten Münchner Saxophonisten und Klarinettisten Stephan Reiser.
Das Magazin "Der Folker" meint zum letzten Album: "Dies hier ist Party und Tanzmusik, wie sie vor einhundert Jahren gespielt wurde – handgemachte Musik im besten Sinne, leicht dargeboten, spieltechnisch auf ganz hohem Niveau." Der Preis für eine Karte beträgt im Vorverkauf 15 Euro.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH