Das Programm steht
Frohsinn 2000 e.V. fiebert der Narrenzeit entgegen
Schwarz-Weiß-Ball, Gardetreffen, Kinderball, Weiberfasching, Faschingsumzug: Die Termine für die Narrenzeit in Peißenberg stehen und der Faschingsverein Frohsinn 2000 e.V. kann es kaum erwarten, große und kleine Fans durch die "tolle Zeit" zu führen. Vorstand Thomas Rößle gibt einen Einblick in das umfangreiche Programm.
Auftakt am 14. Januar
Los geht es am Samstag, 14. Januar, mit dem traditionellen Schwarz-Weiß-Ball. "Dieser findet wie gewohnt in der Tiefstollenhalle statt. Der Kartenvorverkauf hat am 21. Dezember begonnen, Tickets - soweit noch verfügbar - sind im Büro der Zimmerei Reßler in der Schongauer Straße 58 in Peißenberg erhältlich", berichtet Rößle. "Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr. Ab 20 Uhr kann mit 'Alles Walzer' das Tanzbein geschwungen werden." Bei allen Eintrittskarten sei ein festliches Drei-Gänge-Menü enthalten, bei dem niemand zu kurz komme: "Zur Auswahl gibt es ein Fleisch-, Fisch- und ein vegetarisches Menü."
Große Zusammenkünfte
Am Sonntag, 29. Januar, findet das große Gardetreffen mit ca. 30 Garden ebenfalls in der Tiefstollenhalle statt. Am Vormittag beginnt das Kinder- und Jugengardetreffen und am späten Nachmittag dann das Prinzengardetreffen. Weiter geht es am Samstag, 11. Februar. Ab 13.30 Uhr können kleine Faschingsfans sich beim Kinderball im Pfarrheim St. Johann (Hauptstr. 7) ausspinnen.
In Richtung Faschingshöhepunkt geht es am Donnerstag, 16. Februar, beim Weiberfasching: "Auf dem Volksfestplatz wartet ein beheiztes Festzelt, das mit Sitzplätzen und Tischen ausgestattet ist", verkündet Thomas Rößle. Für beschwingte Unterhaltung sorgt die Band "Zwoaraloa". Die vier Musikantinnen wissen mit bayerisch-charmantem und schonungslos-witzigem Liedgut zu begeistern. "Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt", verspricht der Vorstand, "denn wir vom Frohsinn 2000 übernehmen den Barbetrieb."
Schäffler-Tanz beim Umzug
Ab 14.11 Uhr beginnt am Faschingssonntag der große Faschingsumzug durch Peißenberg. Wer sich am Umzug aktiv beteiligen möchte, kann auf der Homepage unter www.frohsinn2000.de das Anmeldeformular benutzen. "Ich hoffe, dass wieder so viele Gruppen teilnehmen wie beim letzten Mal im Jahr 2020", so Rößle. Anschließend wird auf dem Volksfestplatz die große Party im beheizten Festzelt geschmissen. Das sollte keineswegs verpasst werden, denn "dieses Jahr werden die Schäffler ihren letzten Tanz bei uns machen." Hierfür sei extra der Platz erweitert worden: "Das Festzelt ist um 150 Quadratmeter größer als vor drei Jahren. Ebenso legen wir wieder größten Wert auf exzellente sanitäre Anlagen", versichert Rößle. "Hier zu sparen wäre komplett falsch. Wir werden daher wieder die Luxus-Toiletten besorgen."
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH