Immer mehr „Nature Boyz“
Verteidiger Tobias Zimmert kommt dazu
Die Verantwortlichen der „Nature Boyz“ des SC Forst können einen weiteren Neuzugang für den Landesligakader vermelden. Mit Tobias Zimmert wechselt ein junger und robuster Verteidiger nach Forst.
Der 26-jährige Defender durchlief seit 1998 alle Nachwuchsabteilungen des Nachbarn EC Peiting. Sein größter Erfolg in Peiting war der Titel Deutscher Juniorenmeister in der Saison 2013/2014 mit Peiting. In der Folgesaison wechselte er zur EA Schongau an den Lech und verstärkte die dortige U20, U23 und die erste Mannschaft der „Mammuts“ in der Landesliga, nach deren Aufstieg auch das dortige Bayernligateam.
Zimmert möchte es jetzt mit dem Eishockey ein wenig ruhiger angehen, deshalb kam ihm die Anfrage des sportlichen Leiters, Sepp Bachmeier, gerade recht. „Ja, bei den Forstern spielen viele junge Spieler, da kann was entstehen. Ich möchte meinen Teil zur Mannschaftsentwicklung beisteuern“, wird Tobias Zimmert zitiert. Und: „Ich werde alles für mein neues Team geben, um Platz fünf zu erreichen!“
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!