"Genug Kraft und Potential"
TSV Starnberg zeichnet Ehrenamtliche aus
Herausforderungen im Ehrenamt und die Würdigung der Leistungen hatte sich das Präsidium des TSV Starnberg zur Aufgabe für eine Tagung gestellt. Im Anschluss an den Workshop für Trainer und Abteilungsleiter wurden kürzlich zehn verdiente, ehrenamtlich Aktive ausgezeichnet.
TSV-Präsident Hans Jungwirth warb bei den 40 Anwesenden dafür, „den Übungsleiter-Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu gewinnen.“ Schließlich habe der mit rund 2.800 Mitgliedern größte Verein der Kreisstadt „genug Kraft und Potential“, um die vielen Aufgaben zu meistern und sein Programm entsprechend attraktiv zu gestalten. Als Gast war der BLSV-Kreisvorsitzende gerne an den Brunnanger gekommen. „Ihr Verein ist modern und innovativ – und trifft mit der Auszeichnung verdienter Übungs- und Abteilungsleiter genau den Zeitgeist“, lobte Walter Moser, der sich im Verband verstärkt für Ehrungen einsetzt.
Ausgezeichnet
Für ihren Einsatz ausgezeichnet wurden: Rita Reiser-Glaser (30 Jahre, Übungsleiterin Gesundheitskurse), Doris Thallmair (30 Jahre, Fitness- und Gesundheitssport), Volker Busse (30 Jahre, Geräteturnen), Sylvia Jungwirth (30 Jahre, Gymnastik- und Fitnesskurse), Ingrid Jarosch-Opitz (15 Jahre, Gesundheitskurse), Peter Schickel (15 Jahre, Badminton), Tina Meissner (zehn Jahre, Zumba), Hanna Effer (zehn Jahre, Gesundheitskurse), Daniel Hinz (zehn Jahre, Übungs- und Abteilungsleiter TaeKwonDo) und Doris Kunz (15 Jahre, Übungs- und Abteilungsleiterin Gymnastik und Fitness).
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH