Gesunde Natur, saubere Umwelt
Starnberg will erstmals Umweltpreis vergeben

Eine gesunde Natur und eine saubere Umwelt: Mit dem neuen Umweltpreis will die Stadt Starnberg beispielhafte Leistungen fördern. (Bild: Hauck)
Die Stadt Starnberg will 2022 erstmals einen Umweltpreis verleihen. Damit möchte sie das ökologische Bewusstsein im Stadtgebiet schärfen und neue Impulse für Nachhaltigkeit setzen. Der Preis, der in Zukunft alle zwei Jahre vergeben werden soll, soll herausragende Leistungen im Umweltschutz und der Energieeinsparung würdigen. Dafür sprach sich der Ausschuss für Umwelt, Energie und Mobilität aus. Sowohl Privatpersonen als auch Betriebe sollen mitmachen können. Der Starnberger Umweltpreis soll mit 1.500 Euro dotiert sein, Firmen erhalten eine Umweltmedaille. Auszeichnungswürdige Projekte könnten zum Beispiel die Unterstützung der Biodiversität (naturnahe Gärten), die nachhaltige Erzeugung oder Einsparung von Energie oder Müllvermeidungsaktionen sein. Die genauen Richtlinien für die Bewerbung werden derzeit im Rathaus erarbeitet.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!