Größeres Angebot
Spende von "Starnberg hilft"

Präsentation der gespendeten ukrainischen Kinder- und Jugendbücher in der Stadtbücherei. Von links: Vita Bondar, Yevheniia Bondar, Oksana Graeb (Netzwerk Starnberg hilft), Kerstin Täubner-Benicke (Netzwerk Starnberg hilft), Daniela Ponholzer (Stadtbücherei) und Simon<br>Schneider-Hartl. (Bild: Stadtbücherei)
Die Stadtbücherei Starnberg hat ihr Angebot an fremdsprachigen Medien erweitert: Dank einer Spende des Netzwerks "Starnberg hilft" konnte die Stadtbücherei 30 ukrainische Kinder- und Jugendbücher erwerben. Darunter befinden sich Übersetzungen bekannter Kinderbücher ins Ukrainische, beispielsweise von Michael Ende und Axel Scheffler; zweisprachige Bilderbücher u.a. von Lars, dem kleinen Eisbären; Kindersachbücher zu den Themen Dinosaurier, Bauernhof, Universum sowie ukrainische Märchen und Gedichte.
Damit werden die bestehenden Medien, die die Stadtbücherei Starnberg durch das Projekt "Ein Koffer voll mit Büchern" des Goethe-Instituts und des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv) erhalten hat, ergänzt. Insgesamt stehen damit aktuell 60 Medien für Kinder und Jugendliche mit ukrainischen Sprachkenntnissen zur Verfügung.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH