Stationen-Weg im Freien
Besonderer Familiengottesdienst an Heilig Abend
Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr bietet die Evangelische Kirchengemeinde Feldafing-Pöcking an Heilig Abend wieder einen ganz besonderen Familiengottesdienst im Freien an: Groß und Klein sind herzlich eingeladen, die Weihnachtsgeschichte „Schritt für Schritt“ auf einem Stationen-Weg in Pöcking zu erleben.
Gruppenweise unterwegs
Das Thema lautet dieses Jahr: "Einmal Mäuschen sein“. Heuer kommen nämlich besonders die Tiere zu Wort: Was dachten die Schafe, als die Engel kamen und dann die Hirten einfach ohne sie aufbrachen? Was erzählen sich Ochs und Esel an der Krippe, wenn alle schlafen? Und auch die Mäuse im Gasthaus haben einiges beobachtet und freuen sich an einem Festmahl.
Der Start des Stationen-Weges, der ca. 40 Minuten dauert, ist an der Grundschule Pöcking, das Ende ist in der Heilig Geist-Kirche in Pöcking. Von 15 bis 16.30 Uhr machen sich einzelne Gruppen in Abständen auf den Weihnachtsweg, um unterwegs Szenen der Heiligen Nacht zu erleben.
Anmeldung erbeten
Um einen möglichst reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, wird um telefonische Anmeldung bei Hildegard Bauer unter Tel. 0179-7997757 gebeten. Anmeldeschluss ist am 23. Dezember. Parkmöglichkeiten sind an der Grundschule vorhanden.
Neben diesem Familiengottesdienst bietet die Kirchengemeinde an Heilig Abend in Pöcking um 22.30 Uhr eine Christmette sowie in der evangelischen Johanniskirche in Feldafing um 18 Uhr die Christvesper.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH