"Stets heiß umfochten"
Wildschützen beenden vorausgegangene Saison
Das Sportjahr 2019/ 2020 ging im März 2020 coronabedingt auch für die Pöckinger Wildschützen abrupt zu Ende. „Lange Zeit waren wir gezwungen unsren Sport und alle damit zusammenhängenden Veranstaltungen ruhen zu lassen“, so Michaela Stumpenhausen, Schriftführerin des Pöckinger Schützenvereins. Im Oktober schlossen die Wildschützen nun endlich diese Saison 2019/2020 mit der traditionellen Jahrespreisverteilung ab. Knapp 40 Wildschützen mit Familie besuchten abends die Preisverleihung im Festsaal des Pöckinger Bürgerhauses Beccult. Der Wirt des Restaurants „Kommod“ bewirtete die Gesellschaft.
Neuer Name auf dem Pokal
Schützenmeister der Wildschützen, Walter Stumpenhausen, ehrte die Vereinsmeister aller freihändigen Luftgewehr Klassen mit Urkunden und Leistungszeichen. Stolzer Erstplatzierter wurde Toni Bauer mit 365 (85,95,93,92) Ringen vor Michaela Stumpenhausen (365 (91,92,91,91) Ringe). Walter Stumpenhausen lag an dritter Stelle (362). Weitere Ehrenpreise, wie die Zimmerstutzenmeister und der begehrte Blattlpokal wurden an diesem Abend im Beccult vergeben. „Den Blattlpokal muss man sich mit seinen besten drei Blattl in Summe verdienen. Dieser Platz ist stets heiß umfochten. Sonst stand immer Helmut Elischer darauf, diesmal gelang es Franz Deubzer mit seinen besten Teilern (4,1 + 8,2 + 8,5) sich auf den Pokal schreiben zu lassen.“, verkündete der Wildschützen Schützenmeister Stumpenhausen mit einem Lächeln.
Es folgte die Vergabe der begehrten Sachpreise in den Kategorien der besten Tiefschüsse (Blattl), der drei besten Blattl in Summe und der gesammelten Jahresringe. Die meisten Jahresringe in der Saison 2019/2020 konnte unter den Jugendlichen Schützen Fabio D'Angelo mit 496,7 Ringen sammeln. In der Schützenklasse erreichte Michaela Stumpenhausen mit all ihren Wertungsschießen 1.934,4 Ringe vor Walter Stumpenhausen (1.907,2 Ringe). Der Sieger der aufgelegten Seniorenklasse wurde Franz Deubzer mit 2.057,2 Ringe. Der gesellige Abend klang im Beccult mit erheiternden Gesprächen unter den Pöckinger Schützenkameraden aus.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH