Tag der offenen Tür in der Feuerwache
Am Samstag, 9. September, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Starnberg von 10.30 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür in der Feuerwache an der Ferdinand-Maria-Straße. Es gibt sowohl für Kinder als auch für die erwachsenen Gäste spannende Einblicke in die Arbeit der FFW. So kann man zum Beispiel die Ausrüstung, Technik und die Fahrzeuge genauer kennenzulernen oder sogar auszuprobieren. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt.
Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Mitgliederwerbung, da es derzeit personell leider zu Engpässen bei der Feuerwehr Starnberg kommt. Der Einstieg in das Ehrenamt ist für körperlich und mental geeignete Bürgerinnen und Bürger ab dem 12. bis zum 60. Lebensjahr möglich. Neben dem Ausbau der Jugendgruppen legt die FFW den Fokus auch auf interessierte Erwachsene, die als Quereinsteiger die Wehr verstärken wollen.
Kostenfreie Parkplätze für die Besucher stehen in der öffentlichen Tiefgarage des Gymnasiums Starnberg bereit. Die Zufahrt erfolgt von der Münchner Straße (B2) kommend über die Rheinlandstraße.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH