Für viele gute Zwecke
Theatergruppe überreicht Benefiz-Erlös
Die Laienspielgruppe des Heimat- und Trachtenvereins Weilheim feierte dieses Jahr im Januar ihr 90-jähriges Bestehen. Die Premiere des Stücks „Bäckermeister Striezl“ wurde als Benefizvorstellung gegen Spenden auf die Bühne gebracht. Der dort gesammelte Geldbetrag wurde nun an gemeinnützige Vereine sowie an die Pfarreiengemeinschaft für den Erhalt der Rastkapelle übergeben.
Der Hospizverein Polling möchte die überreichten 600 Euro für das Großprojekt des Neubaus eines Kinderhospiz nutzen, wie Anja Böhm vom Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. erläuterte. Auch Wolfgang John von der Tafel Weilheim freute sich über die Zuwendung und Unterstützung. Ein weitere Spendenscheck ging an die Verborgenen Engel, die für bedürftige Kinder sammeln.
Auch die Pfarreiengemeinschaft Weilheim erhielt einen Teil der Premierengelder, verbunden jedoch mit einem ganz bestimmten Wunsch. „Die Rastkapelle wird seit vielen Jahren von Mitgliedern des Heimat- und Trachtenvereins gepflegt und liegt uns sehr am Herzen“, wandte sich Markus Abenthum sen., 1. Theaterleiter des Trachtenvereins an Kirchenpfleger Hubert Lauter, der stellvertretend an der Spendenübergabe teilnahm. Die Spenden sollen für einen dringend benötigten neuen Anstrich sowie für die Pflege der neben der Kapelle befindlichen Linden genutzt werden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH