Besondere Freude
Karin Wolf erhielt Goldene Ehrennadel des Landkreises
Kürzlich wurde die Kraillingerin Karin Wolf mit der Goldenen Ehrennadel des Landkreises München geehrt. Die Auszeichnung erhielt sie für besondere Verdienste im Sozialbereich. Sie hatte maßgeblich die Gründung der Würmtalinsel begleitet und setzt sich als Seniorenbeirat und als Vorstandsmitglied der Seniorenhilfe Würmtal engagiert für die Belange älterer Menschen ein.
Ihr Engagement umschließt die Tätigkeit für den Würmtal-Tisch, das betreute Wohnen im Würmtal, die Organisation von Veranstaltungen und Ausflügen bis zum Fahrdienst. Aber sie saß auch knappe 20 Jahre im Kraillinger Gemeinderat und war sechs Jahre lang zweite Bürgermeisterin.
„Ich freue mich wirklich sehr über die goldene Ehrennadel“, sagte Wolf. „Und auch die Veranstaltung war sehr emotional und sehr wertschätzend gegenüber uns Ehrenamtlichen.“ Sie habe sich gefreut, dass Landrat Christoph Göbel so viele herzliche Worte für ihr Engagement fand. „Wir kennen uns schon so lange und Christoph Göbel unterstützt unsere Projekte stets in ganz besonderem Maße. Vor allem betonte er unsere landkreisübergreifende Tätigkeit. Das ist eine schöne Anerkennung.“
Auch die „Seniorenhilfe Würmtal e.V. – Zuhause Wohnen“ freute sich mit der Initiatorin und Mitgründerin. Geschäftsführerin Britta Acquistapace sagte dazu: „Karin Wolf hat diese wichtige Auszeichnung nicht nur für ihre erfolgreiche Arbeit als 1. Vorsitzende unserer Seniorenhilfe Würmtal verdient, sondern auch für ihre außerordentlich engagierte soziale Arbeit seit mehr als 30 Jahren für die Bürgerinnen und Bürger der Würmtal-Gemeinden.“
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH