Dreifach Ramasuri
Würmesia präsentierte neues Prinzenpaar
Am 11.11. begann die Faschingssaison um 11.11 Uhr mit der Proklamation der Prinzenpaare. Diesen ersten Termin feierte die Faschingsgesellschaft Würmesia traditionsgemäß auf dem Münchner Marienplatz. Dann ging es gleich weiter ins Würmtal. „In Gräfelfing sind unsere Wurzeln. Hierhin kommen wir sehr gern“, sagte Präsi Pia Verve zur Präsentation des Würmesia-Prinzenpaares, Prinz Miro I. und Daniela II. Auch sei die Würmesia mit einer sehr starken Kindergarde, einer erweiterten Prinzengarde und sogar einem Männerballett bestens auf die Saison vorbereitet.
Prinz Miro heißt eigentlich Miroslav Kolar. Er wurde 1976 in Slowenien geboren und wuchs in Stuttgart auf. Nach der Lehre zum Einzelhandelskaufmann sattelte er seinen Handelsfachwirt obendrauf und ist als Store-und-Area-Manager für unterschiedliche Unternehmen tätig. Er schätzt die Natur und ist genauso gern im Münchner Nachtleben unterwegs, wo ihn die Würmesia kennenlernte. „Der Prinz ist dieses Jahr neu zu unserem Verein hinzugestoßen und freut sich, unser Publikum mit seinem Motto „Bleib so, wie du bist“ zu begeistern“, so die Würmesia-Presseerklärung.
Prinz Miro I. und Prinzessin Daniela II.
Prinzessin Daniela II. ist 1982 geboren und wuchs am Chiemsee auf. Ihre große Leidenschaft ist das Tanzen. „Seit 2017 ist Prinzessin Daniela nunmehr schon bei uns aktiv, sei es in der Garde, als Trainerin der Kinder- und Jugendgarde oder im Präsidium. In diesem Jahr darf sie sich nun ihren Kindheitstraum erfüllen und übernimmt diese ehrenvolle Aufgabe für uns, frei nach ihrem Motto: „Lebe deinen Traum!“, so die Würmesia-Erklärung.
Auf dem Gräfelfinger Rathausplatz fuhren die beiden in einem winzigen Oldtimer vor und begrüßten die Faschingsbegeisterten: „Lieben, lieben Dank, dass ihr da seid. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch“, so Prinz Miro I. Für die Prinzessin sei Gräfelfing „ein Heimspiel. Ich bin hier Grundschullehrerin und so viele Kinder von mir stehen hier“, meinte sie sehr bewegt.
Würmtaler Faschingszug am 11. Februar
Die Würmesia sei eine zweite Familie für sie, mit dem Amt der Faschingsprinzessin erfülle sich ein Traum. „Ich freue mich auf eine schöne Faschingssaison mit euch allen, auf viele Veranstaltungen und Bälle“, sagte die Prinzessin weiter. Zunächst werden die beiden am 5. Januar 2024 auf den Thron gehoben. Die Inthronisation findet diesmal im „Park Palast Event Center bei Elvis“, Siegenburger Straße 49 statt. Karten gibt es ab sofort über Eventim.
Danach folgen die traditionellen Bälle. „Die Saison ist kurz und intensiv“, begrüßte Bürgermeister Peter Köstler die Würmesia und auch die anwesende Abordnung der Germeringer Fun Unlimited mit dem Prinzenpaar Prinz Philipp II. & Prinzessin Sarah I. sowie Matthias Niedermaier, der Organisator des Würmtaler Faschingszuges. „Wir werden gern mit euch feiern“, versprach Köstler. „Und wir freuen uns auf einen Würmtaler Faschingszug am 11. Februar!“
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH