Schweres Gerät für leichteren Winterdienst
Gemeinde Gauting übergibt Räumfahrzeug an Schulen
Das neue Fahrzeug wurde auf dem Bauhof-Gelände übergeben (von links): Michael Füßl (stellvertretender Leiter des Bauhofs), Sepp Metz (Metz Gerätetechnik), Hüseyin Kaya (Schulhausmeister der Mittelschule) und Alexandra Heckl (Leiterin des Fachbereichs Kinder, Jugend, Schulenund Soziales) am neuen Schneeräumfahrzeug. (Bild: Gemeinde Gauting)
Noch lassen es die Temperaturen kaum vermuten, aber der Winter in der Gemeinde steht unmittelbar bevor. Damit der Schulweg für die Gautinger Schülerinnen und Schüler auch dann möglichst sicher bleibt, kümmern sich die Hausmeister frühmorgensdarum, die Schulgelände der Grund- und weiterführenden Schulen gründlich von Eis und Schnee zu befreien. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Gauting kürzlich ein neues Schneeräumfahrzug an den Hausmeister der Paul-Hey-Mittelschule übergeben.
In diesem Jahr konnte die Gemeinde der Mittelschule dafür einen neuen Kompaktschlepper zur Verfügung stellen. Dieser kleine Traktor der Marke ISEKI zum Schneeräumen und Verteilen von Streumitteln erleichtert den künftigen Winterdienst enormund spart damit Zeit und Kosten. Die Neuanschaffung für knapp 32.000 Euro war nötig geworden, nachdem das alte Gerät aus dem Jahr 2009 keine TÜV-Zertifizierung mehr erhalten konnte. Eine Reparatur der vielen erheblichen Mängel wäre nicht wirtschaftlich gewesen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH