Erste Vorbereitungen zur Neugestaltung
Baumfällungen und Strauchrodungen für die neue Ortsmitte Martinsried
Ab Freitag, 26. Januar, beginnen die Vorbereitungen zur Neugestaltung der Außenanlagen in der neuen Ortsmitte Martinsried. Hierzu müssen zehn Bäume gefällt werden, die nicht mehr vital sind und/oder sich mit der vom Gemeinderat beschlossenen Platzgestaltung nicht vereinbaren lassen. Zudem werden sämtliche Sträucher gerodet, um künftige Sichtbeziehungen über den Platzbereich zu ermöglichen. Aus dem gleichen Grund erfolgen auch Aufastungen – also die Entfernung der untersten Äste bis auf ca. 5 m Höhe – an jenen Bäumen, die erhalten bleiben werden. Diese Arbeiten werden jedoch erst im Frühjahr 2018 durchgeführt werden, da sie zu dieser Jahreszeit für die Bäume am besten verträglich sind. Voraussichtlich im Herbst 2018 wird es dann umfangreiche Neupflanzungen von Bäumen, Sträuchern und Stauden geben. Die ab kommenden Freitag anstehenden Rodungsarbeiten nehmen Rücksicht auf die Bestimmungen zum allgemeinen Artenschutz gemäß § 39 BNatSchG. Danach dürfen Fällungen nur zwischen dem 1. Oktober und dem 28. Februar erfolgen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!