Eine Brücke aus Licht
Kinder gestalteten adventlichen Gruß für Seniorenzentrum
Bei der Martinsfeier für Kinder in der Pfarrei St. Martin verteilte der Pfarrgemeinderat Stickkarten, die in Umrissen darstellten, wie der heilige Martin seinen Mantel für einen frierenden Bettler teilt. Die Kinder wurden eingeladen, die Karten bis zum ersten Advent zu gestalten, beispielsweise durch Ausmalen oder mit Stickmustern. Bis zum Familiengottesdienst am ersten Adventswochenende kamen 93 Kartenkunstwerke zusammen. Die fertig gestalteten Karten wurden nun den Bewohnern des Seniorenzentrums Maria Magdalena als adventlicher Gruß der Katholischen Stadtkirche Germering überreicht. So setzt sich das Licht der Martinslaternen fort im Hoffnungslicht des Adventskranzes. Und vom Adventskranz aus soll das Licht weiter in die Herzen der alten Menschen strahlen und ein Zeichen der Verbundenheit in diesen schwierigen Zeiten sein, so die Hoffnung der Kinder.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!