Alleine geht's nicht gut
Kinder sprechen über Zusammenhalt
In Corona-Zeiten müssen auch im Kindergarten gewisse Regeln eingehalten werden. Da bietet es sich auch an, über das Verhalten zusammen mit anderen zu sprechen. Was erleichtert es, mit anderen gut auszukommen? Zu diesem Thema gibt es viel kindgerechte Literatur. Der Kindergarten St. Sebastian hat sich als Einstieg für den Klassiker „Der Regenbogenfisch“ entschieden. Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht mit Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen Freude zu bereiten. Im Anschluss konnte sich jedes Kind einen eigenen Regenbogenfisch basteln um sich immer wieder an die Botschaft zu erinnern.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!